Kunden gewinnen durch Social Media
Laserscharfe Werbung für Deine Zielgruppe
Zielgruppenverständnis
Nur wenn Du Deine Zielgruppe kennst, wirst Du durch strategisch eingesetztes Social Media Marketing Dein Produkt / Deine Dienstleistung zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person ausliefern und Kunden gewinnen.
Das schaffst Du nur, wenn Du die Probleme und Wünsche kennst. Deine Inhalte müssen relevant sein und ein Problem lösen bzw. einen Mehrwert bieten, der die Lust an Deinem Produkt / Deiner Dienstleistung weckt.
Aufbau einer Community & Vertrauen schaffen
Wenn Du in aller Munde bist, wirkst Du interessanter und vertrauter. Deine potentiellen Kunden schauen sich regelmäßig Deine Beiträge und Reels an. Viele Unternehmen bauen daher zunächst ein Personal Brand auf. Die goldene Regel lautet: Menschen kaufen von Menschen.
Sei aktiv um am Puls der Zeit für Deine Zuschauer. Baue Dir ein Netz von Fans und Followern auf und mache sie zu Deiner Community. Nutze diesen Effekt, um mehr Verkäufe zu generieren und Kunden zu gewinnen.
Aufbau einer Community & Vertrauen schaffen
Wenn Du in aller Munde bist, wirkst Du interessanter und vertrauter. Deine potentiellen Kunden schauen sich regelmäßig Deine Beiträge und Reels an. Viele Unternehmen bauen daher zunächst ein Personal Brand auf. Die goldene Regel lautet: Menschen kaufen von Menschen.
Sei aktiv um am Puls der Zeit für Deine Zuschauer. Baue Dir ein Netz von Fans und Followern auf und mache sie zu Deiner Community. Nutze diesen Effekt, um mehr Verkäufe zu generieren und Kunden zu gewinnen.
Strategisch klug zum Erfolg
Es ist ein romantischer Gedanke, dass es ausreicht eine ideale Dienstleistung / Produkt zu haben, mit welchen Du Kunden gewinnen kannst.
In der Realtität kommen die Kunden jedoch nur dann, wenn Du regelmäßig relevante Inhalte durch Beiträge, Reels oder Videos in die Welt hinausträgst.
Redaktionspläne und tägliche Posts stehen hier auf dem Arbeitsplan, um immer mehr Vertrauen und Relevanz aufzubauen.